Meldungen in aller Kürze

 

Zum Klönschnak mit Monatsversammlung am 29.03.2017 waren 16 Mann im Gelag.

 

Herwart Klocke hatte Geburtstag und gab einen aus.

Nach der Laudation durch den Ältermann Bernd Rudloff, der Herwart für die kommende Zeit weiterhin viel Kraft und Gesundheit wünschte, ließen wir Herwart hochleben und er

erhielt das obligatorische Geburtstagslied. 

Herwart dankte für das Lied und erklärte, das er ab nun zu den Ü80 zählt und somit 

nicht mehr voll belastbar ist, treotzdem aber das Leben geniessen wird. 

 

 Werner zeigte einige Bilder aus der großen Seenfahrt, Bilder, die er im Nachlass des Ältermanns Erdmann gefunden hatte.  

Werner regte an, das während des Klönschnacks immer ein paar Bilder oder Filme 

gezeigt werden können, jetzt da wir ja mit dem Beamer einigermaßen umgehen können.

 

 Um 17:30 endete der Klönschnack 

 

 

 

 

"Vortrag befreundeter Vereine"

 

 

Am 04.04.2017 19:00 im Saal F15 des Maritimen Zentrums

Vortrag

" Mensch und Kran an Bord von Seeschiffen"

Referent: Dipl. Ing. Scharnweber DNV-GL Hamburg

 

Am 25.04.2017 19:00 im Saal F15 des Maritimen Zentrums

Vortrag

"Verstellpropeller mit Wasserhydraulik"

Referent: Ein z.Zt. n.n. benannter Mitarbeiter der

Fa. Piening Verstellpropeller

 

Weitere Termine

 

siehe unter Veranstaltungen / Termine

 

 

Flensburger Schiffergelag e.V.,

gegr. 1580

 

Schiffbrücke 37

24939 Flensburg

Copyright © by:

www.flensburger-schiffergelag-1580.de