Aktuelles / Neuigkeiten

Meldungen in aller Kürze

 

 

Der Klönschnack am 13.02.2019 war mit 14 Mann gut besucht.

Es wurde lebhaft geklöhnt und diskutiert, die Stimmung war ausnehmend gut.

Ein neues Mitglied wurde einstimmig angenommen, es ist Dietmar Kux. Dietmar ist als technischer Offizier zur See gefahren. Nach der Seefahrt hat Prof. Günter Mau ihn als Mitarbeiter in die Forschungs-und Erpobungsstelle für Schiffsbetriebstechnik gewonnen. Weiterhin hat er auch über viele Jahre Unterricht an der Fachschule für Seefahrt erteilt.

Wir begrüßen ihn recht herzölich in unserer Runde.

Im Anschluß an den Klönschnack begann der Grogabend in gemütlicher Runde, die angebrochene

3Ltr. Flasche wurde geleert, Roderich hatte leckeres Schmalzbrot und Bernd gut schmeckende Brötchen mit Thüringer Mett in die Runde mitgebracht.

 

Es wurde in aller Ruhe, so wie es sich gehört, der Grog getrunken, dabei wurden verschiedene "Stories" zum Besten gegeben.

 

Der Abend hätte etwas mehr Zuspruch benötigt. Wir denken über einen Fahrdienst nach, damit mehr ohne Gefahr für den "Lappen" mitmachen können.

 

So etwas sollte ab und an wiederholt werden....

 

 

 

 

Flensburger Schiffergelag e.V.,

gegr. 1580

 

Schiffbrücke 37

24939 Flensburg

Copyright © by:

www.flensburger-schiffergelag-1580.de

Letzte Änderung :   14.08.2018