Aktuelles / Neuigkeiten

Meldungen in aller Kürze

 

 

Der Klönschnack am 13.03.2019 war mit zeitwesie 16 Personen sehr gut besucht.

Bernd gab einen aus auf seinen Geburtstag, wir liessen Ihn hochleben und er erhielt unseren Geburtstags Gesang, klang sehr gut bei den vielen Anwesenden.

Ein neuer weiblicher Gelagsbruder wurde aufgenommen, Sie wäre schon vor 10 Jahren gerne als Gelagsschwester aufgenommen worden, aber die alte Satzung verbot die Aufnahme von Frauen für diese Position. Das ist ja nun mit der neuen Satzung geändert, Frauen sind auch für diese Position jederzeit herzlich willkommen.

Es wurde über das Gelagsfest diskutiert, dabei wurde die Leistung der Kapelle gelobt, beim Essen gab es den Wunsch das Gemüse etwas weniger bissfest zu machen. Das wurde mit Frau Milant besprochen und wird beim nächsten Mal beachtet. Die Führung des Fests durch unseren Ältermann Ross wurde allgemein sehr gelobt, mach weiter so Hartwig.

 

Unser nächstes Ziel ist nun die Maibowle, wir hoffen dafür auf eine rege Beteiligung.

 

Gegen 18:00 wurde der Klönschnack beendet.

 

 

 

Flensburger Schiffergelag e.V.,

gegr. 1580

 

Schiffbrücke 37

24939 Flensburg

Copyright © by:

www.flensburger-schiffergelag-1580.de

Letzte Änderung :   14.08.2018